RSS Feeds
Impressum
login
MTB-Rennen in Garching
Geschrieben von Karl am Sonntag, 01. Oktober 2017

Finallauf des Pölz Cup 2017
Vergangenen Samstag fand in Garching an der Alz das zehnte Mountainbikerennen des Pölz Cup 2017 statt. Nach 10 Rennen in 4 Landkreisen ist der Pölz Cup 2017 beendet. Es wurde deshalb bei diesem Rennen nicht nur um die Platzierungen des Rennens gefahren, sondern es ging auch um den Gesamtsieg des Cup’s. Dies machte das Ganze nur noch spannender, da sich noch so manche Reihungsänderung in der Gesamtwertung ergeben konnte. Die Nachwuchsfahrer aus den Klassen U7 - U19 mussten ihr Können auf diesem schnellen Kurs beweisen, bei dem es auf Kondition und technisches Können ankam. Es kam zu vielen heißen Duellen, die aber allesamt fair ausgefahren wurden. Das MTB-Junior-Team des LG Mettenheim war wie gewohnt wieder stark vertreten. Es konnten so zahlreiche gute Platzierungen und Podestplätze im Rennen, aber auch für die Gesamtwertung erkämpft werden. Das Rennen gewannen für das MTB-Junior-Team des LG Mettenheim Dominik Irl (U11m), Annika Erber (U11w), Marco Erber (U13m) und Alex Werkstetter (U17m). Den zweiten Platz erreichten Manuel Schmid (U15m), Lukas Petermeier (U17m) und Markus Holzmann (U19m). Den dritten Platz belegten David Handel (U9m), Thomas Kammhuber (U15m) und Korbinian Stettner (U17m).
Die Gesamtwertung des Pölz Cup 2017 gewannen Dominik Irl (U11m), Annika Erber (U11w), Marco Erber (U13m), Manuel Schmid (U15m), Alex Werkstetter (U17m) und Helene Wimmer (U19w). Platz zwei ging hierbei an Anna Winklbauer (U9w), Johannes Willi (U15m) und Lukas Petermeier (U17m). Und als dritte auf das Podest kamen in der Gesamtwertung David Handel (U9m), Lukas Wastlhuber (U15m) und Markus Holzmann (U19m).
In der Vereinswertung erreichte zudem der LG Mettenheim mit einem hohen Punktevorsprung vor den anderen Vereinen den Gesamtsieg 2017.
Nun geht’s in die Winterpause und die jungen Fahrerinnen und Fahrer des LG Mettenheim bereiten sich mit Hallentraining und Spinning auf die neue Saison vor.
(Wagge)
» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa