RSS Feeds
Impressum
login

Artikel Übersicht


Geschrieben von harry-funsel am Donnerstag, 19. April 2018

Für all jene, die die radsportlichen Events des vergangenen Jahres nochmals „Revue passieren“ lassen wollen, steht das Magazin in pdf-Form zur Verfügung. Unter „Abteilungen – Rad – Magazin 2017 ist dieses abrufbar. Viel Spass beim Stöbern wünschen … Dieter, Bäda, Ralph, Gust, Robert, Oli und Harry
Geschrieben von Ludwig am Mittwoch, 11. April 2018

Beeindruckende Titelverteidigung in Hannover mehr...
Geschrieben von Karl am Mittwoch, 04. April 2018

Am Freitag, den 6. April beginnt wieder die Lauf- und Walkingsaison in Mettenheim.
Vom 06. April bis zum 28. September 2018 treffen sich gesundheitsorientierte Menschen von Jung bis Alt  jeden Freitag zum gemeinsamen natürlichen Bewegungssport beim weitum bekannten Lauftreff des LG Mettenheim um 18.30 Uhr am Parkplatz an der Waldstraße in Mettenheim-Hart. Es werden verschiedene Lauf- bzw. Walkinggruppen angeboten. Der Lauftreff ist kostenlos. Es können auch Nichtvereinsmitglieder teilnehmen, allerdings ohne Versicherungsschutz. Ansprechpartner: Arndt Gather-Kornely Tel. 08631 990077.
Geschrieben von Gerhard am Donnerstag, 29. März 2018

Mit dem 10. Ruhstorfer Marktlauf am 7. April 2018 startet der beliebte GrenzLaufCup in die neue Saison. mehr...
Geschrieben von Klaus am Sonntag, 25. März 2018

Saisonstart 2018: Gleich nach Ostern ist es soweit. Am Dienstag, 03. April beginnt um 18:30 Uhr bei der Sportanlage der Mittelschule in Mühldorf-Nord wieder unser Bahntraining. Die Umsetzung der Intervall-Pläne in der individuellen Geschwindigkeit bringt allen eine Verbesserung der Grundschnelligkeit. Außerdem machen die gemeinsamen Runden und das Auflockerungsprogramm zu Beginn des Bahntrainings auch noch Spaß!
 
Das Bahntraining findet im Sommer jeden Dienstag um 18:30 statt und geht bis zum 25. September. Herzlich willkommen sind auch neue Läuferinnen und Läufer, die das Bahntraining einfach mal ausprobieren möchten. Gerne könnt Ihr Euch mit einer kurzen Mail an Robert (r.staudenmeir@online.de) in die Mail-Verteilerliste aufnehmen lassen. Er verschickt alle zwei Wochen die aktuellen Trainingspläne. Das Bahntraining-Team (Sybille Blank, Monika Schalk und Robert Staudenmeir) freut sich beim Start in die Saison 2018 auf zahlreiche "Stammkunden" und auch neue Bahnläufer/innen!
Geschrieben von Karl am Dienstag, 20. März 2018

Liebe Vereinsmitglieder,
die Vorstandschaft des LG Mettenheim wurde im vergangenen Jahr 2017 für eine weitere dreijährige Amtsperiode gewählt. Allerdings sollten bereits jetzt die so wichtigen personellen Weichen für die Zukunft unseres Vereins gestellt werden. Die Zukunftsfähigkeit des LG Mettenheim sollte jedem Vereinsmitglied sehr am Herzen liegen!
Im Februar 2020 enden die Amtszeiten aller Vorstandsmitglieder, wobei zu diesem Zeitpunkt unser 1. und 2. Vorstand, sowie unsere Jugendleiterin, ihre Vorstandsämter abgeben werden.
Für einen möglichst reibungslosen personellen Übergang wäre es bereits jetzt ungemein wichtig, dass sich zum einen Mitglieder melden, die sich eine Mitarbeit an verantwortlicher Position vorstellen können und zum anderen sich bereits jetzt auch beratend und gestaltend als Beiräte zur Verfügung stellen möchten.
Alle Vereinsmitglieder sind durch unseren Aufruf angesprochen und sind aufgerufen, sich im Interesse des LG Mettenheim einzubringen. Nur wenn sich viele für den Verein engagieren, ist uns um das Wohl des LG Mettenheim auch in Zukuft nicht bange.
Interessierte Mitglieder melden sich bitte bei Karl Bruckbauer per EMail unter „lgmettenheim@lgmettenheim.de“ oder telefonisch unter 0151 25 83 75 21
Viele Grüße
             Eure Vorstandschaft
Geschrieben von Karl am Dienstag, 20. März 2018

Bald geht es wieder los mit den Rad-Trainings des LG Mettenheim, wie immer gilt: Gemeinsam los – gemeinsam zurück!

Es soll niemand „platt" gefahren werden, jeder ist herzlich willkommen!

 

Hier die Infos:

ab Montag, 26.03.2018:

Erwachsenen-Radtraining (Rennrad und MTB) in verschiedenen Gruppen

Treffpunkt: Kindergarten Mettenheim-Hart

Beginn:

     März / April + September: 18:00 Uhr

     Mai bis August: 18:30 Uhr

kein Training an Feiertagen!!! bei schlechtem Wetter nach Absprache!!!

Info: Dieter Höllinger, Tel. 08631-379860

ab Mittwoch, 28.03.2018:

Ergänzungs-Rennrad-Radtraining Erwachsene in verschiedenen Gruppen

Treffpunkt: Kindergarten Mettenheim-Hart

Beginn:

     April + September: 18:00 Uhr

     Mai bis August: 18:30 Uhr

kein Training an Feiertagen!!! bei schlechtem Wetter nach Absprache!!!

Infos: Dieter Höllinger, Tel. 08631-379860

ab Mittwoch, 11.04.2018:

MTB-Training Schüler / Jugend / Bambini

Treffpunkt: Waldparkplatz Mettenheim-Hart

17:00 - 19:00 Uhr

kein Training in den Ferien und an Feiertagen!!!

Infos: Eugen Huber, Tel. 08631-15790



 

Geschrieben von Karl am Montag, 19. März 2018

Am Dienstag, 20. März 2018 findet um 20.00 Uhr der Läuferstammtish im Cafe am Inn (Cafe Seinerzeit) statt.

910 Artikel (114 Seiten, 8 Artikel pro Seite)

» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa