RSS Feeds
Impressum
login


Für die ausgewählte Veranstaltung sind folgende Lauf-Ergebnisse gespeichert:

 

6. Trailrunning Festival       22. Oktober 2017
Salzburg (A)   1170HM    
2 Teilnehmer LC Pkt. Distanz Zeit Platzierung
Schönhuber Irmi821.9km3:03:388.
Schönhuber Andreas83:17:3026.


Anmerkung: LC Pkt. = Punkte für den LaufCup.

 

Veranstaltungsbericht:
Der Gaisbergtrail ist ein sehr schöner und abwechslungsreicher, aber auch anstrengender Trail. Start war bei leichtem Regen am Kapitelplatz der Salzburger Altstadt. Hier ging es den Basteiweg entlang der Stadtmauer (1.718 Stufen). Wir reihten uns im hinteren Teil des 200 Teilnehmer starken Starterfeldes ein. Das hatte zum einen den Vorteil dass man sich bei jeder Treppe erholen konnte, bis sich die Schlange auflöste aber natürlich auch den Nachteil dass man die ersten Kilometer sehr schlecht überholen konnte. Nach dieser ersten Anstrengung ging es weiter über steile Pfade, Wiesen und Wälder in Richtung Gaisbergspitze. Hier angekommen konnten wir uns an der Labstation leicht erholen und die (leicht verregnete) Aussicht genießen bis es wieder bergab in Richtung Ziel ging. Hierbei machten uns die mit Laub bedeckten und anfangs sehr steilen Abschnitte etwas zu schaffen, bis es dann entlang der Salzach die letzten 5 KM flach in Richtung Ziel ging. Dieser Trail ist auf jedenfall weiter zu empfehlen. (Eventuell auch als 3–tägiger Event möglich). (Andreas)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa